Drucken
Zugriffe: 13710

Ralph Behrendt, hat zum einen die Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Zucht und Haltung auf dem Gestüt Ganschow sowie zum anderen die Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten bei Herrn Wolfgang Schierloh absolviert. Hier wurden die beruflichen Grundlagen gelegt.

Danach hat er als Bereiter auf dem Schafhof der Familie Linsenhoff in Frankfurt/Kronberg für 3 Jahre gearbeitet. In dieser Zeit hat er von den Reitern Ann-Kathrin Linsenhoff und Michael Klimke sowie von dem Reitlehrer Herrn Herbert Kuckluck viel lernen können.

Noch zu Lebzeiten von Herrn Herbert Rehbein konnte Ralph über zwei Jahre lang als Bereiter auf dem Grönwohldhof seine reiterlichen Fähigkeiten verbessern.

Im Jahr 1999 hat Ralph Behrendt den Abschluss der Meisterprüfung zum Pferdewirtschaftsmeister Reiten bestanden. Seitdem ist Ralph Behrendt selbständiger Reitlehrer und bildet Pferde und Reiter erfolgreich bis zur schweren Klasse aus.

Wir sind mit unserer Reitanlage ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und bilden Lehrlinge zum Pferdewirt in den Schwerpunkten „Haltung und Service“ sowie „Klassischer Reitausbildung“ aus. Bewerbungen sind jederzeit willkommen.

Lucky_aus_Viereck_150
Ralph_auf_Sunny_150
Ralph_N2_200
Ralph0492_200
Ralph_N1_200
Joomla SEF URLs by Artio